Ihr Datenschutz-Experte in Neumarkt i. d. OPf.

Achtung, Datenschutz

Am Freitag tritt die neue Datenschutzverordnung in Kraft. Die Neumarkterin Isabella Mohr hilft bei Fragen.

Achtung, Datenschutz

Wenn es um die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geht, zucken viele nur mit den Schultern. Noch lange nicht alle haben sich mit dem neuen Gesetz beschäftigt, das am 25. Mai in Kraft tritt. Doch wer Dienstleistungen oder Waren in Deutschland oder der EU anbietet, sollte das dringend tun.

„Betroffen sind Schulen, öffentliche Einrichtungen, aber auch Handwerksbetriebe, Friseurläden, Physiotherapiepraxen, Arztpraxen, Busunternehmen, Catering-Betriebe, Apotheken – im Grunde jeder, der in einem Geschäftsverhältnis Daten von seinen Kunden, Angestellten oder Lieferanten, erhebt“, so die Neumarkterin Isabella Mohr.

(…)

Rundschau Neumarkt, 23.05.2018, Autorin: Helma Fuchs

Hinweis: Wir würden gerne einen Link zum Originalartikel setzen, zumal dieser frei im WWW zugänglich ist. Allerdings verhindert die Website mittelbayerische.de das Verlinken des Rundschau-Artikels und leitet Besucher beim Aufruf des Links um.